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Studie zu Post-Heteronormativität und Schule

Im Folgenden stellen wir eine kurze Zusammenfassung der Studie „Post-Heteronormativität und Schule. Soziale Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen“ von Florian Cristóbal Klenk vor. In der Studie werden Deutungsmuster von inter*-, trans*-, cis- und endo-geschlechtlichen sowie bi-, homo- und heterosexuellen Lehrkräften über deren Umgang mit und die Thematisierung von vielfältigen geschlechtlichen und sexuellen Lebensweisen in der Schule rekonstruiert.


Die Kurzfassung zur Studie „Post-Heteronormativität und Schule. Soziale Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen“ finden Sie hier

Die vollständige Dissertation „Post-Heteronormativität und Schule. Soziale Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen" finden Sie hier


Zum Autor Florian Klenk
Florian Cristóbal Klenk ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaften im Arbeitsbereich Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens an der Europa-Universität Flensburg. Zuvor war er Gastprofessor für Allgemeine Pädagogik an der Alice Salomon Hochschule Berlin und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Darmstadt. Er arbeitet in den Bereichen: Methodik und Theorie in der Bildungsforschung, Inklusive Diagnostik in Verfahren zur Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs zwischen angemessener Förderung und institutioneller Diskriminierung und zu Schulpädagogik im Kontext von Heterogenität.
Florian C. Klenk veröffentlichte seine Dissertation im Verlag Barbara Budrich.